Bettina Kurbjeweit


Seit September 2015 gehöre ich zum Pfarrteam der Gemeinde Köln-Klettenberg. Mit einer halben Landespfarrstelle mit besonderem Auftrag bin ich Pfarrerin Susanne Beuth zugeordnet, die außerhalb der Gemeinde die Aufgabe der Assessorin des Kirchenkreises Köln-Mitte wahrnimmt.

Schwerpunkte
meiner Arbeit in der Gemeinde sind Seelsorge und Gottesdienstgestaltung, Konfirmandenarbeit und die gemeindliche Arbeit mit Menschen mit Behinderungen.

Ich bin als Seelsorgerin für den 3.Pfarrbezirk zuständig. Für alle Gemeinde-mitglieder, die in diesem Bezirk wohnen, bin ich Ansprechpartnerin in Fragen von Beratung und Seelsorge, bei Taufen und Trauungen, bei Beerdigungen oder auch in allen Fragen, die die Kirchenmitgliedschaft betreffen.

Zusammen mit Susanne Beuth verantworte ich das Programm für den Club Kreuznach. Hier treffen sich im gemeindlichen Rahmen wöchentlich geistig behinderte Erwachsene. Ich bin darüber hinaus Ansprechpartnerin für das Theaterprojekt „All inclusive“ sowie für die Planung und Organisation möglicher weiterer inklusiver Projekte im Rahmen der Gemeindearbeit.

Mein besonderes Interesse gilt der weltweiten Ökumene. Im Kirchenkreis Köln-Mitte leite ich den Arbeitskreis „Partnerschaft zur Chinesisch–Rheinischen Kirche Hongkong“.

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Telefon 0221 72 43 51
kurbjeweit@kirche-koeln.de